Direktlink zum Inhalt | Direktlink zum Menue

17.07.2018

Willkommen bei der JOB Werkstatt Maedchen.

Dokus

Craft 2.0

Cybermobbing ist immer noch ein aktuelles Thema. Deswegen stand es auch 2012 im Mittelpunkt des Projekts CRAFT 2.0 - Creativ – Respektvoll – Autonom – Fair – Technisch versiert im Web 2.0.

Die JOB Werkstatt Mädchen beteiligte sich in Kooperation mit der Schule an der Dahme, der Medienetage Treptow-Köpenick und dem Jugendamt Neukölln an Craft 2.0 und führte einen Anti-Cybermobbing Workshop durch. Dabei entstand ein Film der zeigt, wie ein Foto, das bei Facebook von einem Mädchen gepostet wird auf verschiedene Art-und Weise von ihren Freundinnen mißbraucht wird um sie zu mobben.

Hier könnt ihr euch den Film von Anita, Halide Didem, Jessica und Laura "Denkt daran, eure Fotos sind privat" anschauen.


Kinder- und Jugend-Wegweiser
Der Wegweiser mit Informationen zu Jugend- und Kindereinrichtungen, sowie zu ausgewählten Spielplätzen im Bezirk Treptow-Köpenick steht jetzt im Netz. Die Website, wie auch die Broschüre dazu, wurde von der JOB Werkstatt Mädchen und ihren Besucherinnen erstellt.
Hier gehts zum Wegweiser!

Trickfilm "Wenn ich einmal groß bin!"
Hier könnt ihr euch den fertigen Trickfilm ansehen!

@nien - das multimediale Stadtspiel
In Zusammenarbeit mit Schulen und Jugendeinrichtungen in Neukölln und Treptow-Köpenick veranstalten wir einmal pro Jahr ein multimediales Stadtspiel für 8. Klassen, das Medien- und interkulturelle Kompetenz vermittelt und einen starken berufsfeldbezogenen Aspekt verfolgt. Schulen können sich für eine Teilnahme bei uns bewerben. 
Hier gibt es weitere Informationen

Der Player wird mit Javascript gestartet - bitte aktivieren.
zum Seitenanfang